Hallo , ich habe da mal eine Frage an die Wissenden . Ich meine das die Kurbelwellen von den 1000er und den 1200er identisch sind . NSU hat wohl mangels Geld keine Änderung der Kurbelwellen und damit auch nicht den Kurbelwellenwuchtfaktor geändert .. ( unterschiedliche Kolbengewichte ) Kann mir einer den verwendeten Wuchtfaktor einer org. Kurbelwelle mitteilen . Ich kenn zwar Wuchtfaktoren von Ein / Zweizylinder Motoren ( Kurbelwellen ) jedoch gibt es da sehr viele Sagen u. Meinungen über das wuchten von 4 Zylinder Kurbelwellen . Evtl. hat jemand ein Tipp wo etwas geschrieben steht zum wuchten einer 4 / 6 Zylinder Kurbelwelle. Bin über jeden Tipp dankbar . Schraubergruss .
um den Kurbeltrieb wieder gewichtsmäßig ins "Gleichgewicht" zu bringen passe ich Pleuel und Kolben einigermaßen dem Urgewicht vom 1000er an.....scheint mir einfacher wie die Kurbelwelle zu "verschandeln"...…..das geht ganz gut , selbst wenn es 80er Kolben sind ...Gruß Roland Fleischer|addpics|9me-8-29df.jpg,9me-9-2638.jpg,9me-a-aa0b.jpg|/addpics|