Hallo , ich hatte ja Probleme mit dem Öldruck und wollte der Sache auf den Grund gehen . Beim Zusammenbau eines anderen Motors habe ich mich intensiv mit der KW ; Pleuel Lagerung beschäftigt . Bei diesem Motor habe ich die Grundbohrungen des KW Gehäuses und der Pleuel gemessen und alle Maße waren in Ordnung . +/- 1/ 100 mm Nach einlegen der Lagerschalen und erneuter Messung ergaben sich Laufspiele Pleuele 8/100 m und KW Hauptlager von 7/100 mm . KW hat Std Maß Hauptlager und 1 Untermaß Pleuel dh. 51,97 und 44,73 mm . Ich meine das diese Spiele für einen neu aufgebauten Motor zu hoch sind . Es muss wohl an den Lagerschalen liegen ( leider keine Glyco Lagerschalen mehr ) . Bitte um eure Meinung und welche Spiele gibt NSU an ( leider keine Unterlagen ) und was toleriert ihr ?
Hallo, unter diesem Link - https://www.nsu4.nl/techniek.html#:~:tex...atis%20download) - kannst dir das Werkbuch zum Motor herunter laden mit sämtlichen Daten die gebraucht werden gibt es auch für das Getriebe. An dieser Stelle nochmals danke an Hr. Homburg für seine großartige Arbeit. Gruß Franz