Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Iridium Kerzen gemacht ? Ich habe bis jetzt immer Bosch W3CC oder W3CS (Silber) gefahren. Im letzten Jahr hat es bei mir immer die Kerzen zerschossen .War wahrscheinlich die zu hohe Verdichtung, und defekte Ventilführungen bzw.Schaftdichtung. Ich hatte immer leicht ölige Kerzen.
Schildert mir doch eure Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern.
seit über 20 Jahren verwende ich problemlos die NGK-Zündkerzen im Strassen- und Rennbetrieb. Vorauszuschicken ist, dass etliche Versuchsfahrten notwendig waren, bis ich die passende Kerze ermittelt hatte. Bitte frag mich nicht, wie meine verwendete Zündkerze heisst, denn unsere Motoren sind bestimmt unterschiedlich. NGK hat übrigens auch Iridium Kerzen und diese findest du unter der Rubrik Motorrad auf der Website von NGK http://www.ngk.de
mit ngk habe ich auch gute erfahrungen gemacht,verwende aber nur die ganz "normalen" kerzenausführung heisst also keine silber,iridium etc... ausführungen. die sind tendenziel anfälliger, habe ich gemerkt.....und teuer...... von den ngk gibt es auch passende kerzen für die doppelzündung. im ngk katalog ist ein "umrechner" für die boschkerzen.