So, nun haben wir die Wber Vergaser ( grundüberholt ) und die Möglichkeit das Fremdluft angesaugt wird ausgeschlossen. Da ist alles völlig in Ordnung! Trotzdem kann ich kein Standgas einstellen denn sobald ich das versuche dreht der Motor unkontrolliert hoch. Kann es noch andere Ursachen geben die dazu führen können? Mein Zündverteiler leckt beim fahren stark mit Öl durch die Verteilerwelle. Kann man dieses irgendwie beheben oder ist dann ein neuer Verteiler fällig? Freu mich auf fachkundige Tips...
baue doch mal den Zündverteiler ab und wirf ein Blick auf die Nockenwelle: Mittig sollte sie mit einem kleinen Alu-Rundteil verstemmt sein. Achtung, schaust Du auf eine Bohrung, kann das Teil "herausgefallen" sein und dort irgendwo noch liegen (hoffentlich).
Gleiches Fehlersyntom habe ich mal bei einem 12C lange verfolgt und dann so vorgefunden. Aluteilchen wieder mit Körner und Durchschlag verstemmt - i.O.
Den vollen Öldruck hält der Verteiler halt nicht.....
dann ist die Ölmenge seltsam, denn woher sollte es sonst kommen. Die Verstemmung ist auch wirklich fest? Wenn es dort einen Bypass gibt, fehlt ggf. Öldruck an den Lagerstellen Nockenwelle! Und so aus der Erinnerung: da ist auch keine Ölbohrung zur Rückführung des Öls ins Kurbelgehäuse.
Der O-Ring am Verteiler ist vorhanden und auch iO?